Chill Out Area

chilloutarea

Das Badebiotop in Neußerling ist im Sommer seit jeher ein beliebter Treffpunkt: zum Abkühlen, zur sportlichen Betätigung am Beachvolleyball-Platz, am Funcourt oder einfach zum Relaxen. Was bisher jedoch so gar nicht in diese grüne Oase passte, war ein in die Jahre gekommener Rastbereich, wo ein verwachsener Grillplatz und Tischtennistisch ihr trauriges Dasein fristeten. Die LJ Neußerling setzte es sich zum Ziel, diesen Ort zu einer neuen Relax-Oase, mit gemütlichen Schaukel-Liegen, Sitzmöglichkeiten, einem neuen Tischtennistisch und einem benutzbaren Grillplatz umzugestalten.

chilloutareabauarbeiten

Nach Gesprächen mit dem Bürgermeister, der der Idee umgehend begeistert zustimmte, wurde der Umbauplan gezeichnet, das Material bestellt und dann konnte es auch schon losgehen: Zahlreiche Landjugendmitglieder packten mit an und gemeinsam wurde gegraben, geschraubt, betoniert, gepflanzt und nivelliert. Die Gesamtkosten des Projekts wurden übrigens zur Gänze aus dem Budget der LJ Neußerling finanziert. Nach 1 ½ Wochen war es dann endlich soweit und die Landjugendlichen konnten ihren Erfolg „genießen“: Die neue Relax-Oase vervollständigt nun das Freizeitparadies beim Badebiotop und wird im Frühjahr 2013 bei einem großen Fest eröffnet.

Mit ihrem Projekt bewiesen die Jugendlichen großes Gemeinschaftsdenken, um für die Bewohner ihres Ortes ein erholsames Plätzchen zu schaffen, an dem sie eine Pause vom Alltag finden.

Schreibe einen Kommentar